| |
Initiative Customer Focus | | |
Projektverwaltung
Vergessen wir bitte nicht das heute immer mehr Aufgabenstellungen eine zeitliche Befristung haben. Innerhalb
solcher Projekte gelten meistens andere
Hierarchien und Berechtigungen oder eigene Fortschrittsstati. Auch ist der Kreis der Projektmitglieder
und die spezielle Zielgruppe in der Regel nur
ein Teil der gesamten möglichen Mitarbeiter und Kontakte.
Wenn eine Kundenkontaktmanagementlösung völlig unterschiedliche Projekte mit Ihren gesamten Eigenheiten,
Teilnehmern und Berechtigungen nicht in
ausreichenden Masse abbilden kann, kommt das böse Erwachen meistens erst nach der Einführungsphase.
Achten Sie daher auf diesen Punkt schon frühzeitig
Deshalb achten Sie unbedingt auf die Projektfähigkeit und sollten Sie die Lösung sogar für unterschiedliche
wirtschaftlich und rechtlich eigenständige
Teilunternehmen verwenden, sollten Sie darüber hinaus eventuell auch noch auf echte Mandantenfähigkeit
Wert legen.
Dieses Dokument wurde zuletzt aktualisiert am 06.04.2007. Copyright© by Gregor Goller, ICF-Unternehmensberatung, Sinzheim, Urheberschutzklausel: Die Entwicklung von Marketing- und Controllingkonzepten ist Unternehmenszweck der ICF. Alle Ideen der ICF sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nur mit Zustimmung der ICF von Dritten realisiert werden.
|