| |
Initiative Customer Focus | | |
Eskalationsmanagement
Das Eskalationsmanagement ist ein nach Kriterien zeitlich und auswirkungstechnisch konfigurierbare automatische
Weiterschaltung von Ereignisstati. Mittels
einer Kombination aus
-
Terminüberwachung
-
Festsetzung eines neuen Status
-
und Änderung der Verantwortlichkeit
werden Arbeitsabläufe nicht mehr im sogenannten Holprinzip, sondern im Pushprinzip gesteuert. Aus anderen
Bereichen der Unternehmenssoftwarelösungen ist
dafür auch der Begriff Workflowsteuerung gebräuchlich.
Letztendlich lässt sich mittels eines ausgereiften Eskalationsmanagements tatsächlich der Arbeitsprozess
teilautomatisieren, das heisst immer dann
wird automatisch eingegriffen, wenn die händische Abarbeitung eines Ereignisse nicht im geforderten
Zeitfenster erfolgte.
Dieses Dokument wurde zuletzt aktualisiert am 06.04.2007. Copyright© by Gregor Goller, ICF-Unternehmensberatung, Sinzheim, Urheberschutzklausel: Die Entwicklung von Marketing- und Controllingkonzepten ist Unternehmenszweck der ICF. Alle Ideen der ICF sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nur mit Zustimmung der ICF von Dritten realisiert werden.
|