Initiative Customer Focus

bullet1 Kundenkontaktmanagement
bullet2 CRM

bullet3 Aufgaben und Terminplanung

letztendlich kommt ein Kontaktmanagement ohne eine vernünftige Aufgabenplanung gar nicht aus. Das heißt aber wesentlich mehr, als nur den eventuell zugesagten Rückruf zu terminieren. Unter Umständen müssen ja, um den Kunden zufriedenzustellen, zuvor noch andere Aufgaben erledigt oder delegiert werden.

Zu einer guten Aufgaben- und Terminplanung gehört aber auch, daß über erledigte und unerledigte Aufgaben gewacht wird und eventuell automatisch eine Eskalation also die Heraufsetzung der Dringlichkeit oder sogar die Informationan eine vorgesetzten Stelle erfolgen kann. Nur so wird das zuverlässige Arbeiten an den Kundenwünschen im System auch sichergestellt.

    Dieses Dokument wurde zuletzt aktualisiert am 06.04.2007.
    Copyright© by Gregor Goller, ICF-Unternehmensberatung, Sinzheim,
    Urheberschutzklausel:
    Die Entwicklung von Marketing- und Controllingkonzepten ist Unternehmenszweck der ICF. Alle Ideen der ICF sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nur mit Zustimmung der ICF von Dritten realisiert werden.