Initiative Customer Focus

bullet1 Kundenkontaktmanagement
bullet2 CRM

bullet3 Kommunikation

Kommunikationsintegration meint die vollständige eingangs- wie ausgangsseitige Einbindung von Telefon, Email, Fax und Brief in der Art, das nicht nur die Information im System betrachtet und verarbeitet werden können, sondern im Kommunikationsfalle "automatisch" die entsprechenden Ereignisse erzeugt und in der Kontakthistorie eingestellt werden.

Es erfordert also keine zusätzliche Bekanntmachung mehr am System und die Ablage und das Finden der relevanten Inhalte ist automatisiert. Im Bereich Telefon gehören dazu automatische Anwahl aus dem System, wie auch Annahme von Gesprächen unter gleichzeitiger Anzeige der entsprechenden Kontaktdaten.

Im Bereich Email ist sowohl das versenden von Mail dierkt aus dem CRM gemeint, wie auch die Annahme von eingehenden Mail und die Erzeugung eines Ereignisses.

Fachbegriffe, die wir Ihnen in diesem  Zusammenhang geren erläutern sind CTI, MAPI und TAPI

    Dieses Dokument wurde zuletzt aktualisiert am 06.04.2007.
    Copyright© by Gregor Goller, ICF-Unternehmensberatung, Sinzheim,
    Urheberschutzklausel:
    Die Entwicklung von Marketing- und Controllingkonzepten ist Unternehmenszweck der ICF. Alle Ideen der ICF sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nur mit Zustimmung der ICF von Dritten realisiert werden.