Initiative Customer Focus

bullet1 Kundenkontaktmanagement
bullet2 CRM

bullet3 Kontaktmanagement

Das Kontaktmanagement protokolliert jeden Kontakt als sogenanntes Ereignis

Hierbei ist wichtigt das diese Ereignis sowohl in Beziehung zum

    • Projekt
    • Ansprechpartner
    • Firmenstandort
    • Konzern

gesetzt uns gefunden werden kann

wie auch gleich auf welchen Kommunikationswege eingegangen immer an der richtigen Stelle protokolliert wird.

Auch hier leisten viele Systeme am Markt nicht die notwendige Integration der kanäle oder bieten nur unzureichende Zuordnungsmöglichkeiten in der Struktur der Datenbasis

Nur sehr wenige Systeme sind aber in der Lage, die zweite Hierarchie einer Gesprächkette, also das Gespräch zweier Parteien über eine dritte Partei so zu verarbeiten, das diese Information an allen drei Stellen wiedergefunden werden. können.

Als Beispiel seien

    • Kommunikation von Versicherung und Krankenhaus über einen Patienten
    • oder Kommunikation der Zentrale und des Grosshandels über einen Einzelhändler genannt.

    Dieses Dokument wurde zuletzt aktualisiert am 06.04.2007.
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