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Initiative Customer Focus | | |
Kontaktmanagement
Das Kontaktmanagement protokolliert jeden Kontakt als sogenanntes Ereignis
Hierbei ist wichtigt das diese Ereignis sowohl in Beziehung zum
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Projekt
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Ansprechpartner
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Firmenstandort
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Konzern
gesetzt uns gefunden werden kann
wie auch gleich auf welchen Kommunikationswege eingegangen immer an der richtigen Stelle protokolliert
wird.
Auch hier leisten viele Systeme am Markt nicht die notwendige Integration der kanäle oder bieten nur
unzureichende Zuordnungsmöglichkeiten in der Struktur der
Datenbasis
Nur sehr wenige Systeme sind aber in der Lage, die zweite Hierarchie einer Gesprächkette, also das
Gespräch zweier Parteien über eine dritte
Partei so zu verarbeiten, das diese Information an allen drei Stellen wiedergefunden werden. können.
Als Beispiel seien
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Kommunikation von Versicherung und Krankenhaus über einen Patienten
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oder Kommunikation der Zentrale und des Grosshandels über einen Einzelhändler genannt.
Dieses Dokument wurde zuletzt aktualisiert am 06.04.2007. Copyright© by Gregor Goller, ICF-Unternehmensberatung, Sinzheim, Urheberschutzklausel: Die Entwicklung von Marketing- und Controllingkonzepten ist Unternehmenszweck der ICF. Alle Ideen der ICF sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nur mit Zustimmung der ICF von Dritten realisiert werden.
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