Initiative Customer Focus

bullet1 Teuer   Teilen lernen

Als Unternehmer haben wir die Chance, in besonderer Art und Weise, durch den Dienst am Kunden auch die finanzielle Basis zu schaffen, um uns im notwendigen Masse für die Schaffung einer sozialeren Weltordnung zu engagieren. Es ist mir daher jeden Monat eine grosse Freude, daß Sie als Kunden und Partner mir die Möglichkeit geben, mir besonders wichtige Projekte zu unterstützen.



Unsere gemeinnützige Initiative Kyberitas e.V. die wir im Frühling 2008 zusammen mit anderen Unternehmen gegründet haben ist ein Möglichmacher (Katalysator ) für die Unterstützung privat organisierter Hilfsprojekte in den Bereich Umwelt, Völkerverständigung und soziale Gerechtigkeit.


Zum Grundverständnis:

Kyberitas© steht für eine neue Geisteshaltung im Unternehmertum. Es geht zum einen um die Offenheit und Ganzheitlichkeit im reflektierenden Denken, also den methadisziplinären beobachtenden Ansatz der Kybernetik, der die Arbeitsmethodik dieser Gruppe im komplexen Raum prägen wird, und zum anderen um das soziale Verantwortungsgefühl des Managers und der Managerin, was durch sein offenes Bekenntnis zur Nächstenliebe ( Caritas ) Ausdruck findet.

Unter Kyberitas© wird dieses Denken und Handeln der "kreativen sozialen Nachhaltigkeit" und der "verantwortungsbewußten Ganzheitlichkeit" zu einem neuen Anspruch an Führungsqualität.


VORSTAND:

Schriftführer: Andreas Andrick ( aa@kyberitas.de  )

Schatzmeister: Dr. Conor John Fitzsimons ( cjf@kyberitas.de  )

Vorstandsvorsitzender: Gregor Goller ( gg@kyberitas.de  )




Weitere von uns unterstützte Organisationen:




       











Dieses Dokument wurde zuletzt aktualisiert am 01.06.2008.
Copyright© by Gregor Goller, ICF-Unternehmensberatung, Sinzheim,
Urheberschutzklausel:
Die Entwicklung von Marketing- und Controllingkonzepten ist Unternehmenszweck der ICF. Alle Ideen der ICF sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nur mit Zustimmung der ICF von Dritten realisiert werden.